Kunst gegen natur (Meinungen und PETITION)

Luitpoldhain Nürnberg / Bäume sollen weg….

#luitpoldibleibt

KunstGEGENnatur?

84 Bäume sterben?

Warum hier?

Eliteprojekt für Kulturhauptstadt auf Kosten der Städte-CO2-Restbilanz (die es noch nicht mal in Gedanken gibt)

Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-den-bau-einer-neuen-konzerthalle-und-hotel-im-nuernberger-luitpoldhain

In Nürnberg am Luitpoldhain (ruhiger Park in der lauten Stadt) soll eine neue Konzerthalle gebaut werden. Soweit nicht schlecht, obwohl man jetzt gerade gar keine benötigt wegen Corona, oder mit größeren Sitzabständen. Und mit Nahverkehranbindung, alles Fehlmeldung…
Aber gerade direkt neben der Meistersingerhalle. Hier steht alter Baumbestand. 84 Bäume sollen gefällt werden, nun 84 – 21 Bäume. UNS ist es zu viel. Jeden einzelnen Baum benötigen wir gegen den Klimawandel – wie wir dies auch am Klimacamp Nürnberg seit über 50 Tagen zeigen. WARUM HIER? / #luitpoldibleibt !
Übrigens: Daneben wird das Hotel vergrößert, auch hier werden Bäume dran glauben müssen. Ein neuer Flachbau mit 3 Etagen war im Gespräch mit einem Hotelhochhaus dahinter. Lachhaft, wenn nicht so traurig. Immer nur Geld und „wer hat den größten“ (Saal), dann man bei der Kulturhauptstadt 2025 punkten kann. Auf Kosten des Stadtsäckels und der Natur und durch den (spätestens jetzt spürbaren) Klimawandel auch auf Kosten unserer nächsten Generationen 😦

Veröffentlicht von feuchtenbergert

Vertriebler, Middelfrangge, Weltverbesserer, Single mit Familie, zukunftsorientiert, DOitnow

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: